Rückblick auf die 4. Stadtteilkonferenz am 03. November 2021

Am 03. November 2021 hat das Stadtteilmanagement Laer/Mark 51°7 zur vierten Stadtteilkonferenz in das evangelischen Gemeindehaus eingeladen. Interessierte hatten die Möglichkeit sich über die Planungen und Veränderungen, die in Laer aktuell und in nächster Zeit anstehen zu informieren.

Nach Begrüßungsworten der Bezirksbürgermeisterin Frau Busche und einem einleitenden Vortrag von Herrn Kröck vom Amt für Stadtplanung und Wohnen hatten die Besucher*innen der Stadtteilkonferenz die Möglichkeit sich an den Thementischen „Freiraumplanung: Schulhof/ Umfeld und Grünanlage Auf dem Kreuz“, „Vom Rand in die Mitte“, „MARK 51°7 und Harpen (Office-Campus)“, „Ostpark“ und „Stadtteilmanagement“ zu informieren und einzubringen. An den unterschiedlichen Tischen standen die für die jeweiligen Planungen verantwortlichen Personen für Fragen und Anregungen der Laer’schen bereit.

Das Ende der Veranstaltung bildete eine kurze Abschlussrunde, in der die wesentlichen Aspekte, die geäußert wurden, von den Moderator*innen der Thementische nochmal zusammengefasst wurden.

Das Team des Stadtteilbüros bedankt sich bei den Teilnehmenden für das Interesse an der Entwicklung des Stadtteils.

Da die Teilnehmer*innenzahl aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt war, hat das Stadtteilmanagement im November/Dezember als Ergänzung kompakte einstündige Infoveranstaltungen vor Ort im Stadtteilbüro angeboten. Der Vortrag des Amtsleiters „Stadtplanung und Wohnen“ wurde nochmals präsentiert und anhand der Pläne der Infostationen wurden Fragen beantwortet.