Neuer Spielpunkt „Auf dem Kreuz“

Die Bezirksvertretung im Bochumer Osten hat 2017 das Projekt „Bespielbare Stadt“ angestoßen.

Nach Maßnahmen in Werne und Langendreer ist nun auch in Laer eine erste Maßnahme umgesetzt worden: In der Grünanlage „Auf dem Kreuz“ laden im Bereich des Zugangs von der Alten Wittener Straße seit Juni Bodentrampoline und eine Balancieranlage zum Spielen und Bewegen ein. Damit ist auch ein Wunsch von Jugendlichen aus dem Jugendforum umgesetzt worden. Bezirksbürgermeisterin Andrea Busche: „Ich freue mich, dass hier im Vorgriff auf weitere Veränderungen schon mal ein Schritt gegangen werden konnte.“

Im Rahmen des Stadtumbaus Laer/ Mark 51°7 wird im Herbst 2021 mit der Planung der weiteren Umgestaltung für die Grünanlage zwischen Alter Wittener Straße und Große Weischede-Straße begonnen.

Kinder der Kita Don Bosco testen das neue Spielangebot.