Stadtteilbüro wieder geöffnet

7 Wochen lang haben wir unser Stadtteilbüro coronabedingt geschlossen gehalten. Persönliche Besuche waren leider nicht möglich – auch wenn wir telefonisch und per Mail weiterhin erreichbar waren.

Mit der schrittweisen weiteren Öffnung von Einzelhandels- und Dienstleistungsangeboten haben wir in Abstimmung mit der Stadt Bochum entschieden, dass wir auch das Stadtteilbüro an zwei Tagen pro Woche wieder für den Publikumsverkehr öffnen wollen – alles in Maßen, um Erfolge im Kampf gegen das Virus nicht zu konterkarieren.

Immer Dienstag zwischen 13 und 18 Uhr sowie Mittwoch zwischen 9 und 14 Uhr wird jemand im Stadtteilbüro ansprechbar sein. Der erste Öffnungstag ist der kommende Mittwoch, 6. Mai ab 9 Uhr.

Wie auch im Einzelhandel gibt es bestimmte Regeln und Verhaltensmaßnahmen, die Sie beachten müssen, wenn Sie uns besuchen. So muss auch bei uns eine Mund-Nasen-Maske getragen werden. Außerdem ist die Zahl an gleichzeitigen Besucher/innen beschränkt. Weitere Infos dazu finden Sie in Kürze hier auf unserer Website.

Als ergänzendes Angebot besteht Freitags ab sofort auch die Möglichkeit, mit uns nach Vereinbarung per Videochat in Kontakt zu treten. Wir verwenden das System jitsi. Es ist keine Installation von Software erforderlich. Hinweise zu technischen Fragen können wir gerne vorab geben.

Der Stadtteilarchitekt Markus Ulmann ist nach wie vor per Mail telefonisch ansprechbar für Fragen des Fassaden- und Hofflächenprogramms sowie weitere Fördermöglichkeiten, und Sie können telefonisch auch eine persönliche Beratung vor Ort mit ihm vereinbaren.