Erfolgreiches 1. Eigentümerforum

Für Eigentümer von Wohnimmobilien  gibt es im Rahmen des Stadtumbaus besondere Förder- und Beratungsangebote. Um diese besser bekannt zu machen, fand am Montag, 17. Juni 2019 das erste Eigentümerforum Laer statt, mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Stadtteilarchitekt Markus Ulmann präsentierte die Ergebnisse der Erhebung des Gebäudezustands, die im Herbst 2018 stattgefunden hatte, sowie einen Überblick über die Unterstützungsangebote für Eigentümer. Eine Kurzfassung der Präsentation zur Gebäudeerhebung wird in Kürze auf dieser Website zur Verfügung gestellt.

Anschließend gab es noch eine kleine Talkrunde mit Vertretern von Kooperationspartnern, die zu verschiedenen Themen vertiefte Beratungen anbieten.

Das erste Eigentümerforum war der Auftakt und soll mit weiteren thematischen Eigentümerforen im November 2019 sowie Frühjahr 2020 fortgesetzt werden.

Die Teilnehmer/innen konnten einen Bogen mit dem Wunsch nach Information und Beratung ausfüllen. Falls Sie nicht teilnehmen konnten, melden Sie sich gerne bei uns im Stadtteilbüro!