Erfolgreiche Fahrrad-Codierung auf den Stadtterrassen

Heute stand die „Mobilität“ auf den Stadt-Terrassen im Vordergrund. Das Hauptthema: Fahrrad, besonders weil es parallel das Angebot des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) gab, sein Fahrrad gegen Diebstahl codieren zu lassen. Dabei wird eine Nummer in den Rahmen graviert, in dem der Wohnort der Eigentümerin oder des Eigentümers codiert ist, so dass die Polizei schnell feststellen kann, wenn sich das Rad in unberechtigten Händen befindet. 19 Radler*innen hatten sich zwischen 15 und 18 Uhr eingefunden, die Codiermaschine lief auf Hochtouren.
Da das Codieren etwas Zeit benötigt, konnte man sich in der Wartezeit über die Stadt-Terrassen freuen, über die Entwicklung in Laer austauschen oder auch die Ausstellung „Mobilität anders gestalten“ anschauen, die noch bis zum 31. Juli zu den Öffnungszeiten im Stadtteilbüro Laer zu sehen ist.