Baustelle MARK 51°7: Fertigstellung ZESS; aber auch Verschmutzung und Lärmbelastung

Die Bautätigkeit auf MARK 51°7 nimmt nun auch im Bereich Richtung Wittener Straße an Fahrt auf.  Das ZESS-Gebäude der RUB (Zentrum für das Engineering Smarter Produkt-Service-Systeme) ist fertig gestellt. Unter diesem Link können Impressionen aus dem Inneren des Gebäude angesehen werden.

Nach den langsam zum Abschluss kommenden Aufbereitungsaktivitäten führen nun verstärkt Bautätigkeiten zu Lärm- und Dreckbelastungen der Anwohner. Leider sind diese Belastungen in einem gewissen Umfang nicht vermeidbar und werden auch für die nächsten Jahre immer mal wieder zu Spitzen führen, die nicht angenehm sind.

Kürzlich war darüber hinaus aufgrund eines Defekts oder einer Fehlbedienung an einem Kran an einem Wochenende über Stunden ein Alarmton zu hören. Durch engagierte Anwohner konnte die Quelle lokalisiert werden und wurde später auch abgestellt.

Bei allen Fragen zu Lärm- und Schmutzbelastungen, die aus der Baustelle auf MARK 51°7 resultieren können sich Bürger*innen aus Laer an die Bochum Perspektive wenden.

Ansprechperson ist Sven Frohwein, Pressesprecher der Bochum Wirtschaftsentwicklung
Telefon: 0234 / 61063-107
sven.frohwein@bochum-wirtschaft.de